Leitbild bzw. Philosophie

Die Unternehmenspolitik und unsere Ziel beruhen grundsätzlich auf dem Prinzip der Prävention und der kontinuierlichen Verbesserung. Diese werden meinen Mitarbeitern bekannt gegeben bzw. in den Management-Unterlagen hinterlegt, auf das jeder Zugriff hat. Diese sollen auch von den Mitarbeitern gelebt und unterstützt werden bzw. am Herzen liegen.

1. Der Schutz und die Verbesserung von Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter durch die Verhütung von Unfällen, Schutz vor arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren, Vermeidung bzw. Minimierung von Gefährdungen sowie Maßnahmen zur menschengerechten Gestaltung der Arbeitsplätze sowie die Förderung der Gesundheit sind unsere Grundsätze.

2. Wir werden die relevanten Arbeitsschutzverpflichtungen und –Regelungen einhalten. Deshalb sind der Arbeitsschutz, das Qualitätswesen, die Umwelt- und Gesundheitsaspekte entsprechend zu organisieren und fortlaufend zu verbessern.

3. Die Mitarbeiter werden in die Gestaltung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie Umwelt und Qualitätsbelange mit einbezogen und entsprechend informiert bzw. unterwiesen. Vorschläge bzw. Verbesserungen von Mitarbeitern sind ausdrücklich gewünscht. Ebenso Fortbildungen.

4. Den Beschäftigten wird Arbeitsschutz und Qualität vorgelebt, um zu zeigen, daß Wert auf die Umsetzung der Unternehmensziele bzw. Philosophie gelegt wird. Ebenso für unsere Kunden bzw. bei Kunden.

5. Eine partnerschaftliche faire Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten & Mitarbeitern ist uns wichtig. Wir bedienen unsere Kunden freundlich und hilfsbereit mit einer fachkundigen Beratung. Wir stehen im ständigen Dialog mit den Kunden. Wir wollen einen angemessenen Preis zur Dienstleistung bieten, mit einem guten Service. Auch nach der Betreuung bzw. Aufgaben-Erledigung stehen wir für Fragen noch zur Verfügung. Unsere Kunden sollen nicht nur zufrieden, sondern begeistert sein!

6. Der Datenschutz bezüglich personenbezogener Daten von Kunden als auch Mitarbeitern wird eingehalten. Eine Verpflichtung von den Mitarbeitern liegt vor. Die Unterweisung wurde durchgeführt. Unsere Daten sind mehrfach gesichert.

7. Ein respektvoller Umgang mit unserer Umwelt (physisch, Mitmenschen) liegt uns am Herzen.

8. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Arbeitsschutz & die Qualität zur Sicherung der Wirtschaftlichkeit und dem Erfolg beitragen – für unsere Kunden, als auch für uns!

Gerne können Sie uns jederzeit über das Kontaktformular anschreiben. Wir stehen Ihnen aber auch sehr gern telefonisch zur Verfügung unter: 08331-831 93 93 

Gesund-Sicher-Arbeiten

Simone Fahrion & Team

Ehrhartstraße 12
87700 Memmingen
08331/ 8 31 9393
info@gesund-sicher-arbeiten.de
Freiberufliche Fachkraft für Arbeitssicherheit
Master of Business Administration „Gesundheitsmanagement"
Lead Auditorin für internes & externes Qualitäts-,
Umwelt- & Arbeitssicherheits-Managementsystem (1st, 2 nd & 3rd Party-Auditorin)
Ehemaliges Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr * Prüfer für die IHK
Ersthelfer * Gefahrstoffbeauftragte * Brandschutzhelfer * Leiternprüfer
Fachbuch-Autor beim Forum Verlag Heckert
Gelistete Beraterin beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
 

Search